Ein neuer Tag beginnt! An das Gefühl des Aufwachens am ersten Tag nach der Laserbehandlung werde ich mich wahrscheinlich immer erinnern können! Der Wecker klingelt, ich realisiere das ich aufstehen muss.

Ich greife aus Reflex zu meinen Augen und da, hoppla was ist das? Ach ja, ich hab ja die Augenklappen zum Schutz noch auf. Ich öffne langsam die Augen, Licht blendet mich. Ich zwinkere 2 mal und da sehe ich es: Gegenüber auf dem Hausdach sitzen 2 Raben.

Wahnsinn, schon am ersten Tag nach der Laserbehandlung kann ich in die Ferne gut sehen!
Für mich eine ganz neue Erfahrung, denn bei einer Kurzsichtigkeit von –6,5 Dioptrien ist sonst tasten nach der Brille auf dem Nachttisch angesagt.
Am gleichen Tag war die erste Kontrolle und auch hier die nächste Überraschung: Ich darf ab heute Auto fahren.

Jetzt ist meine OP 2 Monate her und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ab und zu waren die Augen etwas trocken aber auch das hat sich deutlich gebessert. Ich hatte zunächst Angst mich solch einem Eingriff zu unterziehen, aber das freundliche Team und die kompetente Beratung durch Hr. Dr. von Busch haben mir meine Befürchtungen nehmen können.

Ich möchte mich auf diesem Weg auch noch mal bei allen Beteiligten bedanken.